www.juergen-fuchs.de
  Home  - Willkommen
  Jürgen Fuchs  - Vita
 - Bücher
 - Vorträge
 - Pressespiegel
 - Pers. Anliegen
  Unternehmen  - Kunde
 - Mensch
 - Karriere
 - Führung
 - Organisation
 - Informatik
  Politik  - Globales Dorf
 - Deutschland
  Kontakt  - Anfrage
   
  Politik> Globales Dorf > Unser kleines blaues Dorf  
  Globales Dorf  
 

Märchen: Unser kleines blaues Dorf

mUnser kleines blaues Dorf, die Erde, ist ein beliebtes Ausflugs- und Einkaufsziel für die Bewohner des Planeten Terga in einer unserer Nachbar-Galaxien. Alle 100 Jahre wird einer der dortigen Bewohner auf Einkaufstour geschickt. Am Ende des 20. Jahrhunderts ist es wieder soweit. Doch zunächst gibt der letzte Besucher aus dem Jahr 1897 nützliche Tips für die Reise zum kleinen blauen Dorf:

"Die Altstadt ist ein Muß!" schwärmt er. "Die Wiege der Menschheit findest Du, wenn Du den Schildern "Indien" und "China" folgst. Einiges könntest Du auch in Bagdad, Athen und Rom sehen. Wenn Du Dich von den Kulturstätten erholen willst, gehst Du am besten in den Naturpark "USA" auf der anderen Seite des Flusses oder aufs Land, direkt hinter der Stadtmauer - nach "Japan". Es gibt eine illustre Landwirtschaft in Terrassenform und viel frische Luft. Die schmutzigen Fabriken von "England" lohnen sich eigentlich nicht. Interessanter ist der Besuch der Universität im Zentrum. Ich sprach damals mit den Professoren Einstein, Planck, Sauerbruch und Röntgen - wirklich beeindruckend. Du mußt allerdings einen Sprachcomputer für Deutsch mitnehmen.
Direkt neben der Universität findest Du "Deutschland", das pulsierende Inno-vationszentrum des Dorfes. [.....]

[Märchen im PDF-Format]

 
   
   
       
 


Märchen:
Die globale Familie
Unser kleines
blaues Dorf